AH Spruch 2

Bei jedem kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo eine sehr lange aktive Karriere zu Ende geht.

Es kommen dann die Überlegungen, ob und in welcher Form man seine bisher so geliebte Sportart noch weiter betreiben soll. Wer diese Überlegungen beim Fußball anstellt, dem wird dringend ein Besuch unseres wöchentlichen Training empfohlen.

Denn hier wird Fußball mit wenig Aufwand, dafür mit viel Spaß und Freude betrieben. Dass nach jedem Training auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, ist schon selbstverständlich. Bei den Senioren kann man in der Regel ab 30 spielen. Wobei es bei den Aktiven keine Altersbegrenzung gibt.

alte herren

Seit vielen Jahren spielen die Alt-Senioren des SV Schönstadt außerhalb von Wettkampfwertungen mit Toren und Punkten in der Alten Herren Mannschaft. Nach ihrer aktiven Zeit in der 1. oder 2. Mannschaft des Vereins zeigen hier die etwas älteren Fußballer, was sie noch alles können. In den Sommermonaten kommt es zwischen unserer Alt-Herren-Mannschaft und den Mannschaften anderer Vereine aus dem Kreis, aber auch den benachbarten Kreisen, zu Freundschaftsspielen, wo sie dies unter Beweis stellen.

Regelmäßig am Freitag um 19:00 Uhr treffen sich die Spieler auf dem Sportgelände, um dort gemeinsam zu trainieren.
( Derzeit wegen Corona ausgesetzt )

Die Grundlage für die Alten Herren ist eine gute Kameradschaft nicht nur während der Spiele, sondern auch bei den manchmal stundenlangen Analysen der Spiele im Vereinhaus.

Das schon traditionelle Jedermannsturnier im Juni, die Winterwanderung zwischen den Jahren und die Skifahrt im März gehören zu den weiteren Aktivitäten. Daneben engagieren sich eine ganze Reihe von Mitgliedern als Jugendbetreuer, im Vorstand des SV oder anderer örtlicher Vereine oder als Helfer bei Arbeitseinsätzen des Vereins.

Da die die Personaldecke sehr dünn ist, freuen sich die Alten Herren über jeden, der in ihrer Mannschaft mitspielen will, auch Spieler von außerhalb Schönstadts sind herzlich willkommen.

SV 00280j sv bild alteherren

Winterwanderung der „Alten Herren“

Im November findet die alljährliche Winterwanderung der Alten Herren des SV Schönstadt statt.

dorfkern

Morgens um 09:00 Uhr, trefen sich die wackere Wanderer im Dorfkern Schönstadt.

Nächstes Treffen:  Samstag 02.12.2023

Ab und zu was Neues vom Altherren-Fußball des SV Schönstadt

10 Dinge, die es nur beim Altherren-Fußball gibt

1. Man trägt schwarz. Also am Fuß. Vorwiegend Adidas Copa. Wer farbige Schuhe trägt, wird ausgelacht.

2. Beinschub verteilen bedeutet, drei Sekunden später Schmerzen zu haben.

3. Die Luft reicht nicht, um nach der Ecke zurück in die eigene Hälfte zu laufen. Aber, um jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kritisieren.

4. Warmmachen wird überbewertet.

5. Training wird überbewertet.

6. Spiele können verschoben werden, weil eine Mannschaft geschlossen ein Dorffest besuchen will.

7. Der Trainer akzeptiert Spiel-Absagen seiner Schützlinge wegen Kindergeburtstagen, Geburt des Enkels oder Omas Geburtstag.

8. Früher war alles besser.

9. Die Franzbranntwein-Wolke in der Kabine vor dem Spiel genügt, um eine ganze Kuhherde zu betäuben.

10.Anders als bei Jugendmannschaften, ist nicht wichtig, wer die Nummer 7 (Ronaldo), 9 und 10 (dürfen vorne spielen) bekommt. Beliebtes Gut sind die Trikots in den Größen XL bis XXXL.